Luther 95 Malvasier

500 Jahre Reformator Martin Luther, 95 Thesen und der Malvasier.

Der Malvasier, eine uralte Rebsorte, zählte zu Luthers Lieblingsweinen und gehörte Ende des 15. Jahrhunderts zu den teuersten Weinen überhaupt.
"Malvasier, ja, eine rechte heilsame Arzenei und Labsal", so Luther. "Die päpstliche Lehre verhält sich zum Wort Gottes wie saurer Essig zu Malvasier.
In Frankfurt erhielt Luther von einer freundlichen Frau zwei Maß guten Wein, Malvasier, der noch in Worms sein Labsal war.
1521 verließ Luther nach dem Reichstag die Stadt Worms, nachdem er sich mit Malvasier gestärkt hatte." (Bericht des päpstlichen Legaten Hieronymus Aleander über den Reichstag zu Worms).

Machen Sie es wie Martin Luther und genießen diesen außergewöhnlichen und sehr seltenen Malvasier aus Rheinhessen: Helles Gold im Glas; Aromen von Stachelbeere, Mango, Zitrus in der Nase; am Gaumen fruchtbetont und füllig, feinrassiges Säurespiel, Finessenreich und nachhaltig im Finale.

Warenkorb